Werkverträge

Projektarbeit

Verstärkung für das Rollout- oder Serviceteam gesucht?

Telefon: (030) 847 280 52
Mobil: 0162 59 49 746

oder nehmen per Mail: uwe.randau@outlook.de Kontakt zu mir auf.

Begonnen hat die Projektarbeit 2002 mit der Umsetzung des Vorlesungsverzeichnis für das Institut der deutsche und niederländische Philologie der FU Berlin als Teil der Internetpräsenz. Es folgte eine Datenbankmigration der Zentralen Kartei Germanistischer Disertationen von "Paradox" zu "MS Access". Dazu kam Umbau der statischen Internetpräsenz der Waldorfschule in Berlin Dahlem zu einem CMS mit Typo3.

Mit der Zeit gestaltete ich um die 50 handgefertigte Internetpräsenzen. Mit dem Aufkommen der "WEB Baukästen" der Hoster, leichter zu bedienender Content Managememt Systeme und der Verbreitung von Facebook, Google+ und Co. wurde diese Art der Dienstleistung kaum noch nachgefragt.

Im Frühjahr 2010 war ich als Techniker bei dem ersten großen Hardware Rollout für die Mittelbrandenburgische Sparkasse mit dabei.

Seit dieser Zeit führe ich in Zusammenarbeit mit Agenturen IT Dienstleistungen im Auftrag anderer IT Dienstleister für oft namhafte Unternehmen aus, die wiederum ihren IT Bereich ausgegliedert haben. Häufig ist hier die Verkehrssprache Englisch.

Das beginnt bei kleinen Aufträgen im Raum Berlin wie Hardwareaustausch oder Fehlerbehebung, welche meist nach ein oder zwei Stunden erledigt sind.

Es geht weiter mit etwas größeren Projekten wie IT-Umzüge oder Rollouts. Diese erstrecken sich meist über das geamte Bundesgebiet. Hier arbeite ich mit über mehrere Wochen mit anderen IT Freelancern zusammen - entweder als Gleicher und Gleichen oder als Teamleiter.

Dann gibt es noch den Onsite Support. Hier bin ich bei einem Unternehmen regelmäßig tätig. Das kann sich über die gesamte Arbeitswoche erstrecken oder ich bin nur an einem Wochentag beim Kunden vor Ort.

Seit dem Sommer 2014 übernehme ich auch "Ticket issues" als "hand and eye service".

Privatkunden
Damit ihr Computer das macht, was sie wollen, unterstütze ich meine Privatkunden in der Windowswelt, kümmere mich um die Hardware, gebe Hilfe zur Selbsthilfe, kämpfe mich mit ihnen durch den Tarifdschungel. Hausbesuche sind selbstverständlich. erfahren Sie mehr ...

Firmenkunden
Meinen Firmenkunden in und um Berlin biete ich einen Komplettservice, wobei Art und Umfang auf die Bedürfnisse der Firma abgestimmt werden. Entweder bin ich vor Ort präsent oder helfe per Fernwartung. Das spart Geld und Nerven. erfahren Sie mehr ...

Werkaufträge
In diesem Rahmen werde ich zum Teamplayer als externer IT-Spezialist. In den letzten Jahren lag der Schwerpunkt bei Hard- und Softwarerollouts, IT-Umzügen, Migration von Betriebssystemen, bis hin zum Level 2 Support. erfahren Sie mehr ...